#NIEBOCK?
#DOCHBOCK!
UND DAS
WIRD BELOHNT!

Registrieren und 50 Points kassieren!

Mit dochbock Punkte sammeln und geile Prämien sichern!

Person guckt nach vorne Hey! Du!

Teilnahmebedingungen für das dochbock Programm

1. Beschreibung des Programms dochbock.de

1.1 Das Programm dochbock.de ermöglicht es Ihnen, Punkte für Aktivitäten zu erhalten. Diese Aktivitäten stehen im Sinne der Sportlichkeit, somit ist dochbock.de eine Initiative zur Steigerung des sportlichen Engagements. Die gesammelten Punkte können gegen Sachprämien eingelöst werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

1.2 Betreiber und Ihr Vertragspartner ist die Drei Elemente GmbH, Bochum.

1.3 Die nachfolgenden Bedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen der Drei Elemente GmbH (nachfolgend wir) und dem Kunden (nachfolgend Sie/Ihnen). Mit Ihrer Registrierung auf der Webseite/Anmeldung zum Programm erkennen Sie die Teilnahmebedingungen verbindlich an. Es gilt deutsches Recht.

2. Registrierung und Abschluss des Vertrags

2.1 Teilnehmen können natürliche Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben.

2.2 Teilnehmen können ausschließlich Personen, die einen Wohnsitz in Deutschland haben.

2.3 Die Übertragung eines Accounts oder gesammelter Punkte an dritte Personen ist nicht gestattet.

3. Sammeln von Punkten

3.1 Sie haben die Möglichkeit, durch Aktivitäten Punkte (sogenannte BockPoints) zu sammeln. Gesammelte Punkte füllen ein Punktekonto (Bock-Meter). Sobald Sie eine Anzahl an Punkten angesammelt haben, die einem Prämienwert entspricht, können Sie Ihre Punkte gegen eine Prämie einlösen. Das Punktekonto hat einen Maximalwert von 3.000 Punkten.

3.2 Der Bock-Meter ist Ihr Punktekonto und eine visuelle Anzeige in Ihrem Nutzeraccount. Der Bock-Meter kann durch Aktivitäten mit Punkten (BockPoints) gefüllt werden. Werden Punkte eingelöst, wird der Bock-Meter um die entsprechende Punktezahl reduziert. Haben Sie die maximale Zahl von 3.000 Punkte gesammelt, können Sie keine weiteren Punkte sammeln, bis Sie die Punkte für eine Prämie eingelöst haben.

3.3 Punkte (BockPoints) werden durch Aktivitäten gesammelt. Erst wenn die Bedingung einer Aktivität erfüllt ist, werden die Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben. Die einzelnen Bedingungen werden auf der Webseite vorgestellt und können unterschiedlich sein.

Beispiele:

Sie erhalten 100 Punkte, wenn Sie sich bei einem Sportevent angemeldet und uns einen Nachweis dazu eingesandt haben.

Sie erhalten 20 Punkte, wenn Sie ein Foto von sich während einer sportlichen Aktivität auf dochbock.de hochladen.

3.4 In Aktionen und Gewinnspielen können Sie Punkte-Multiplikatoren erhalten. Diese Punkte-Multiplikatoren multiplizieren den Wert Ihrer bestehenden Punkteanzahl um einen Faktor, der innerhalb der Aktion mitgeteilt wird.

Beispiel: Punkte-Multiplikator x 50
Bedeutung: Ihre aktuelle Punktezahl wird mit dem Faktor 50 multipliziert.

Alter Punktestand: 50
Faktor: 50
Neuer Punktestand: 2.500

Beachten Sie, dass der maximale Punktestand von 3.000 Punkten nicht überschritten werden kann. Sollte der Multiplikator dazu führen, dass Sie mehr Punkte bekommen würden, verfällt die Differenz zwischen der Summe und den maximalen 3.000 Punkten.

4. Verfall von Punkten

4.1 Gutgeschriebene Punkte (BockPoints) verfallen 12 Monate nach der letzten Gutschrift von Punkten auf Ihrem Konto.

Beispiel: Am 01.01.2018 sammeln Sie 50 Punkte. Sollten Sie 12 Monate lang bis zum 01.01.2019 keine weiteren Punkte sammeln, würden alle gesammelten Punkte am 02.01.2019 verfallen.

4.2 Punkte verfallen, wenn Sie Ihren Account auf dochbock.de kündigen oder Sie durch Nichteinhalten der Teilnahmebedingungen gekündigt werden.

5. Einlösen von Punkten und Prämienbestellung

5.1 Wir bieten regelmäßig wechselnde Prämien zum Einlösen gegen Prämienpunkte an. Diese Prämien können unterschiedlich viele Punkte kosten. Wir bieten stets 3 Prämien in unterschiedlichen Punktewerten an.

5.2 Um eine Prämie einzulösen, müssen Sie eine Prämie auf der Webseite auswählen und verbindlich bestellen. Mit der Bestellung wird die Anzahl der Punkte von Ihrem Punktekonto abgezogen, welche die Prämie kostet.

5.3 Der Versand der Prämie ist für Sie kostenfrei. Der Versand ist nur innerhalb deutschlands möglich.

5.4 Sollte eine Prämie (wider Erwarten) nicht lieferbar sein, wird die Bestellung storniert und Ihnen werden die Punkte gutgeschrieben.

5.5 Der Umtausch einer Prämie aufgrund einer falschen Größe (z.B. bei Kleidung) ist nicht möglich.

5.6 Zur Abwicklung einer Reklamation (bei defekten Waren) liegt jeder Bestellung ein Retourenschein bei. Mit dem Retourenschein kann die Prämie direkt an unseren Prämienversender zurückgeschickt werden.

5.7 Die gesamte Abwicklung des Prämienversandes übernimmt:

LEHOFF Im- und Export GmbH
Hans-Böckler-Ring 15
22851 Norderstedt | Germany

Vertreten durch: 
Geschäftsführer: Christian Lehrke, Jan-Philipp Eckhoff

Kontakt:
Telefon: +49 (0)40 / 529 607 -0
Fax: +49 (0)40 / 529 607 -20
service@lehoff.de

Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die notwendigen Adressdaten verschlüsselt an die Firma Lehoff GmbH versenden, damit sie den Versand durchführen kann.

5.8 Eine Barauszahlung ist generell ausgeschlossen. Punkte können ausschließlich gegen Prämien, die wir anbieten, eingelöst werden.

6. Kündigung

6.1 Sie können die Teilnahme am Programm jederzeit sofort kündigen. Die Option dazu finden Sie im Menü.

6.2 Mit der Kündigung des Programms werden Ihre Daten unmittelbar gelöscht. Eine Wiederherstellung Ihres Accounts ist nicht möglich.

6.3 Mit der Kündigung werden alle Punkte in Ihrem Punktekonto gelöscht.

Stand: 03/2018