#NIEBOCK?
#DOCHBOCK!
UND DAS
WIRD BELOHNT!

Registrieren und 50 Points kassieren!

Mit dochbock Punkte sammeln und geile Prämien sichern!

Person guckt nach vorne Hey! Du!
Essen
3987

Picheln & trotzdem abnehmen?!

Das ist der ultimative "Diät"-Cocktail

Du liebst Cocktails, steckst aber gerade mitten in einer brutalen Diät? Oder greifst du aus Prinzip selten zu dem zuckrigen Getränk, weil du genau weißt, wie sich diese Sünde auf der Waage niederschlägt? Okay, dann atme tief durch und wirf einen Blick auf diese genial-leckere und absolut kalorienarme Cocktailkreation.

Kassiere Prämien! Kostenlos!

...und sammle BockPoints!

Registriere dich jetzt!


GIF via giphy.com

Wir präsentieren: Den NorCal Margarita (kurz für „Northern California Margarita“, denn genau dort wurde der Cocktail erfunden). Bei diesem alkoholischen Wunderwerk handelt es sich um einen Margarita ohne Zucker. Schmeckt super, verleiht einen Schwips, aber kein Hüftgold.

Und so einfach bereitest du den Super-Drink zu.

Du brauchst:

  • 30 ml Tequila
  • 1 Limette
  • Crushed Ice
  • 200 ml Sprudelwasser

So geht‘s:

  1. Limette auspressen und den Saft zusammen mit Tequila und Eis in den Shaker geben.
  2. Kurz shaken und ins Glas gießen.
  3. Mit Sodawasser auffüllen.

Foto: Photo by Garett Mizunaka on Unsplash


Lesetipp


Faultier-Alarm!

Deutschland-Studie: Wir sind viiiel zu faul

Die meisten von uns hocken den Großteil des Tages auf einem Bürostuhl vor dem Computer. In der Mittagspause schlurfen wir die Kantine, nehmen wieder Platz und den Feierabend zelebrieren wir auf der unglaublich gemütlichen Couch. So richtig viel Bewegung kommt da eigentlich nicht auf. Denn: Wir sind einfach faul – und dank einer brandneuen Studie ist das jetzt auch offiziell. (Titelbild: LMproduction/Shutterstock.com)

Dass wir eine Nation von Faultieren sind, haben die meisten alllerdings noch gar nicht gecheckt. Laut einer aktuellen Studie mit dem Titel „Wie gesund lebt Deutschland?“, die von der Sporthochschule Köln durchgeführt wurde, fühlen sich die meisten Deutschen (rund 61 Prozent) auch gesund. Doch im weiteren Verlauf der Untersuchung mussten die schockierten Forscher leider feststellen, dass die wenigsten von uns einen entsprechenden Lebensstil pflegen. Upsi.


GIF via giphy.com

Tatsächlich lebt sogar jeder zehnte Deutsche komplett ungesund. Um das herauszufinden, hat ein Meinungsforschungsinstitut bundesweit 2.885 Telefoninterviews geführt, in denen sie feststellten, dass nur 43 Prozent der Befragten das Mindestmaß an körperlicher Aktivität erreichen. Zur Info: Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass sich Erwachsene pro Woche mindestens 150 Minuten moderat bewegen oder alternativ 75 Minuten Sport machen. 

Und jetzt zum Vergleich: Zehn Prozent der Studienteilnehmer gaben an, sich nie mehr als zehn Minuten am Stück zu bewegen. Nur neun Prozent der Befragten erreichen nach eigenen Angaben immerhin die Mindestanforderungen für ein gesundes Leben – wow, das ist wirklich ernüchternd. 


GIF via giphy.com 

Hand aufs Herz: So kann es doch nicht weitergehen. Deswegen verlosen wir das superschicke Fitnessarmand „Fitbit Alta HR“.  Die darin integrierte PurePulse Herzfrequenzmessung unterstützt und motiviert dich zu mehr Bewegung. Das clevere Armband zeigt dir außerdem die verbrannten Kalorien, deine Ruheherzfrequenz und die wichtigsten Parameter wie Schritte oder die zurückgelegte Strecke an . Für den (offenbar dringend nötigen) Tritt in den Allerwertesten sorgen Bewegungserinnerungen mit einer automatischen Trainingserkennung – hier zählt also keine faule Ausrede und du solltest dringend endlich mal „Doch Bock“ haben. Hier findest du die Teilnahmebedingungen

Und mit einem Klick gehört dir vielleicht das schicke Fitnessarmband. Viel Glück!

Erhalte 25

Du siehst gut aus!

Lade ein Profilbild von dir hoch und erhalte BockPoints!

Für nur  3000

JBL Bluetooth Lautsprecher

Hol dir den neuen Flip 4 Lautsprecher für die Sport- und Festivalsaison.

Details zeigen