#NIEBOCK?
#DOCHBOCK!
UND DAS
WIRD BELOHNT!

Registrieren und 50 Points kassieren!

Mit dochbock Punkte sammeln und geile Prämien sichern!

Person guckt nach vorne Hey! Du!
Essen
7446

Traumjob-Alarm!

Es werden Nutella-Tester gesucht!

Schokobons, Kinder Bueno, Duplo, das Überraschungsei, Kinderriegel und natürlich Nutella selbst. Ferrero ist die absolute Traumfabrik für alle Naschkatzen und versüßt uns das Leben mit seinen schokoladigen Leckereien, solange wir denken können. Jetzt sucht der Kalorien-Konzern neue Verkoster und damit ist zurzeit der wohl beste Job der Welt ausgeschrieben.

Kassiere Prämien! Kostenlos!

...und sammle BockPoints!

Registriere dich jetzt!

Rund 40 Verkoster-Stellen sind laut Firmenwebsite zu vergeben – normalerweise sucht Ferrero in den eigenen Reihen und besetzt diese beneidenswerte Position nur intern. Doch dieses Mal ist alles anders und wir Normalos haben die unfassbare Chance auf den Traumjob!


GIF via giphy.com

Für die Entwicklung neuer Schokosünden sucht der italienische Konzern Menschen, die die Rohprodukte für die Nuss-Nougat-Creme testen. Besondere Kenntnisse: Brauchst du nicht. Die einzige (logische) Voraussetzung besteht darin, dass du auf keinen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren darfst. Und damit sind wir im Rennen.

Insgesamt gibt es 60 offene Testerstellen – die glücklichen Auserwählten dürfen im Herbst einen bezahlten dreimonatigen Bildungskurs besuchen. Hier lernen die potentiellen Mitarbeiter, Geschmack, Geruch und Aussehen der Zutaten und Endprodukte richtig zu deuten und ihre Eindrücke in Worte zu fassen. Danach wird erneut ausgesiebt und übrig bleiben 40 Verkoster.

By the way: Für den Job müsstest du nach Italien ziehen – denn hier ist der Ferrero-Firmensitz.  Okay, wir fassen zusammen. Du bekommst also Kohle für das vorangehende Schoko-Coaching und wirst danach im besten Fall dafür bezahlt, weiterzunaschen und das alles im wunderschönen Italien?! Auch wenn es sich bei dem Job „nur“ um eine Teilzeitstelle handelt – wir haben Bock! Falls es dir genauso geht, kannst du dich hier bewerben.

Foto: Photo by Chris Liverani on Unsplash


Lesetipp


Studie liefert beste Ausrede ever!

Putzen soll so schädlich wie Rauchen sein

Raucher leben ungesund – das wissen wir seit den 60er Jahren. Trotzdem teeren rund 28 Prozent der Deutschen täglich ihre Lungen. Und jetzt stell dir mal vor, dein Körper leidet genauso heftig – und zwar immer, wenn du zum Putzlappen greifst. Saubermachen hat uns noch nie in einen Rausch versetzt, sorgt auch nicht für ein paar Extrapausen im Büro und macht null Spaß. Und zu allem Übel behaupten Forscher jetzt, dass Putzen genauso schädlich sein soll wie Rauchen.


GIF via giphy,.com 

Wissenschaftler der Universität Bergen in Norwegen untersuchten in einer 20-jährigen Langzeitstudie die Daten von 6.230 Teilnehmern aus ganz Europa. Im Fokus dieser Forschung standen die Atemwegsfunktionen der Probanden, die zu Beginn der Studie durchschnittlich 34 Jahre alt waren. Das niederschmetternde Ergebnis nach zwei Jahrzehnten: Regelmäßiges Putzen mit chemischen Reinigern ist genauso schädlich wie 20 Zigaretten am Tag.

Die Lungenwerte derjenigen, die oft zu aggressiven Reinigern greifen, waren demnach genauso schlecht wie die von (Ketten-)Rauchern. Sie litten außerdem deutlich öfter an Asthma. Professorin Cecilie Svanes der Uni Bergen erklärt, warum das so ist: „Die kleinen Partikel bleiben auch noch Stunden nach dem Reinigen in der Luft und können Infektionen verursachen und lassen die Lungen schneller altern.“

Das Ergebnis ist natürlich besonders krass für Menschen, die beruflich regelmäßig mit chemischen Reinigern zu tun. Und was können wir Zuhause tun? Zum Beispiel einfach mal die Chemiekeule weglassen und stattdessen zu umweltfreundlicheren und weniger aggressiven Mitteln greifen. Ein Mikrofasertuch und lauwarmes Wasser tun es nämlich auch. Oder wir lassen den Lappen einfach öfter links liegen und legen uns auf die faule Haut. Frei nach dem Motto: „Putzen lässt Ihre Lungen altern“.


GIF via giphy.com 

Foto: Photo by The Creative Exchange on Unsplash

Erhalte 25

Du siehst gut aus!

Lade ein Profilbild von dir hoch und erhalte BockPoints!

Für nur  1600

JBL Wireless Kopfhörer

Hol dir den hippen JBL Kopfhörer in stylischen Farben.

Details zeigen