#NIEBOCK?
#DOCHBOCK!
UND DAS
WIRD BELOHNT!

Registrieren und 50 Points kassieren!

Mit dochbock Punkte sammeln und geile Prämien sichern!

Person guckt nach vorne Hey! Du!
Lifestyle
4329

Bitte alle dezent ausrasten!

Dieser Advent bringt uns einen Harry Potter-Kalender

Leute, diese Weihnachtszeit wird besonders magisch! Statt der öden Schokolade versüßt uns der wohl bekannteste Zauberer der Welt den Advent.

Kassiere Prämien! Kostenlos!

...und sammle BockPoints!

Registriere dich jetzt!

Richtig gelesen, in diesem Jahr zaubert der Merchandise-Hersteller Funk Pop! einen Harry Potter-Adventskalender aus dem Hut.


GIF via giphy.com 

Verständlicherweise verursacht diese News bei Millionen von Muggeln Schnappatmung, denn hinter den 24 Türchen steckt jeweils eine niedliche Figur aus dem Hogwarts-Universum. Putzig, oder?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pop Vinyls Collector (@funko._pop) am

Das magische Trio um Harry, Ron und Hermine hat es in die engere Auswahl geschafft und ist auf jeden Fall dabei. Und auch Schuldirektor Dumbledore, Hagrid, Eule Hedwig und Hauself Dobby sind zumindest auf den ersten Bildern des Kalenders zu erkennen.

Welche weiteren Fan-Lieblinge hinter den Türchen warten, werden wir erst im Dezember erfahren. Ab wann der Adventskalender erhältlich ist, verrät selbst die Glaskugel nicht. In vielen Online-Shops kann die heißbegehrte Ware aber bereits für rund 55 Euro vorbestellt werden.


GIF via giphy.com 

Foto:  ararat.art/Shutterstock.com


Lesetipp


Happy Halloween

Ananas sind die neuen Kürbisse

Sorry, Kürbis – du kannst in Rente gehen. Denn in diesem Jahr schnitzen wir die gruseligen Halloween-Fratzen in Ananas.

Ananas auf der Pizza ist eine Geschmacksfrage und auch an dem neuesten Südfrucht-Trend scheiden sich die Geister: Statt mit dem guten alten Kürbis pimpen immer mehr Instagrammer ihre Halloween-Deko mit Ananas auf. Horror pur – mindestens für die Menschen, die von Pizza Hawaii Alpträume bekommen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Flower Williams (@lizflower4) am

Ein klarer Vorteil des tropischen Gewächs: Das Fruchtfleisch ist immer verzehrbar, beim Kürbis ist das nicht immer der Fall. Und wer sich beim Schnitzen das Innenleben der Ananas reinpfeifft, tut seiner Gesundheit auch noch etwas Gutes: Die Frucht reich an Vitamin C und Mineralstoffen wie Kalium, Calcium oder Phosphor.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Edward Locke (@eki_locke) am

Außerdem soll die Frucht stresssenkend wirken, die Nerven stärken und entzündungshemmend sein. Eine richtige Powerfrucht!

Die Abnehm-Wirkung, die der Ananas lange nachgesagt wurde, ist allerdings ein Mythos. Durch den hohen Fruchtzuckergehalt fällt sie als Diätwundermittel durch. Als gruselige Halloween-Dekoration eignet sie sich allerdings wunderbar.

 Foto: rawpixel on Unsplash & sunhazeaustralia/Instagram

Erhalte 1

Read. Bock. Point. Repeat.

Wir schenken dir jeden Tag einen Punkt für deinen Besuch.

Für nur  600

LED-Leuchtkasten

Besondere Anlässe erfordern manchmal besondere Botschaften.

Details zeigen